Impressum
      H o m e
      D u     m a c h s t     S c h u l e
      K u r s e     u n d     C o a c h i n g s
      B e t t i n a     L' h a b i t a n t
      P r e s s e
      I h r     K o n t a k t     z u     m i r

 

facebook   twitter   gedankentanken

         
 

Bettina L'habitant

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Lehrerin aus Leidenschaft und bestärke junge Menschen in dem Gefühl:

„ Du kannst es schaffen!“

  • Als Musikerin bin ich geübt, sicher vor Publikum aufzutreten.

  • Als staatlich geprüfte Musikschullehrerin vermittle ich Schülern Unbefangenheit, Geduld und große Freude am Lernen. Ich entwickelte einen völlig neuen didaktischen Ansatz von Musikunterricht und gründete in Remscheid die erste Streicherklasse an einem Gymnasium.

  • Als staatlich geprüfte Erzieherin kenne ich mich in der Entwicklung des Menschen, vom frühen Kindesalter an, aus. In diesem Zusammenhang prägte mich die Montessoripädagogik.

  • Als Montessoripädagogin biete ich Hilfe zur Selbsthilfe, denn das Leben lässt sich am besten selbstbestimmt meistern. 1996 war ich Gründungsmitglied des ersten Montessori-Kinderhauses in Remscheid.

  • Als Hypnotherapeutin ermutige ich Menschen durch positive Sprachmuster, ihrer ureigenen Berufung zu folgen.

  • Als Ehefrau und Mutter habe ich Erziehungsprozesse persönlich begleitet und hautnah erfahren, mit welchen Themen sich junge Menschen auseinandersetzen.
 


Bettina L'habitant
Persönlichkeitstrainerin

"Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Mensch nur dann erfolgreich ist, wenn er lernt sein Leben selbst in die Hand zu nehmen."

 
         
 

Der Coach, ein Gärtner

Die Arbeit des Coaches gleicht der eines Gärtners, der verschiedene Pflanzen pflegt. Eine Pflanze liebt den strahlenden Sonnenschein, die andere den kühlen Schatten; die eine liebt das Bachufer, die andere die dürre Bergspitze. Die eine gedeiht am besten auf sandigem Boden, die andere im fetten Lehm. Jede muss die ihrer Art angemessene Pflege haben, andernfalls bleibt ihre Vollendung unbefriedigend.

(Abdu'l-Baha: Nossrat Peseschikan, der Kaufmann und der Papagei,Orientalische Geschichten in der Positiven Psychotherapie, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main, März 1979, 29. Auflage: Februar 2008, S. 49 )

   
         
 


©2012 by Bettina L'habitant. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Produkte und Bezeichnungen
können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller sein und werden als solche betrachtet.
Bei Fragen oder Problemen kontaktieren Sie bitte
bettina@bettina-lhabitant.de.